Ralf Fauser

Naturheilpraxis Ralf Fauser

Hauptstraße 16
79256 Buchenbach / Breisgau

Telefon: 07661 / 908944
E-Mail: info@praxis-fauser.de

Zweitpraxis in der Schweiz:
Dufourstraße 187
CH 8008 Zürich

www.praxis-fauser.de

Angebote

Energetisches und mediales Heilen, Vitaenergetik, Psychosomatische-Energetik, Traditionelle Chinesische Medizin

ralf_fauser

Über Ralf Fauser

Heilpraktiker, Medialer Heiler,
Reiki-Meister, Lehrer

Ich bin 1964 in Schwäbisch Gmünd geboren und aufgewachsen. Seit 1998 lebe ich in der Nähe von Freiburg im Breisgau.

Mein Ziel ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Denn nur, wenn sich alle drei in Harmonie befinden, kann Gesundheit, Glück und wahre Lebensfreude entstehen. Deshalb sehe ich meinen Beruf als Berufung und übe ihn mit großer Freude und Hingabe ausübe.

Meine Motivation ist es, dass ich immer nur das Beste für meine Patienten anstrebe, deshalb bilde ich mich ständig weiter, um so das Optimum erreichen zu können.

Schon seit frühester Jugend faszinierte mich die Natur, der Mensch und seine Psyche. Mich interessierte, warum bestimmte Verhaltensweisen und Gefühlsregungen uns Menschen beeinflussen und vor allem, ob und wie man diese verändern kann.

Was sind die Gründe dafür, dass Menschen überhaupt krank werden, weshalb hat der Eine ein gutes und glückliches Leben und der Andere versinkt in Leid und Krankheit? Was macht uns Menschen wirklich glücklich? Wie finden wir zu mehr Gesundheit, Zufriedenheit und Lebensfreude?

Gibt es bestimmte Gesetzmäßigkeiten nach denen unser Leben abläuft? Wie hängen Ursache und Wirkung in Körper, Geist und Seele zusammen und voneinander ab? Fragen wie diese und darüber hinaus waren bereits in der Jugend meine Wegbegleiter, und diese inspirieren mich noch heute.

Im Alter von 18 Jahren begann ich Bücher über positives Denken, Mentaltraining, Erfolgstechniken und über die verschiedensten spirituellen Themen zu lesen. In vielen Jahren meiner geistigen und seelischen Entwicklung und der Ausbildung hatte ich die Gelegenheit, einige hervorragende Persönlichkeiten kennen zu lernen – wahre Meister ihrer Zunft, die mich in meinem Wachstum ebenfalls geprägt haben. Ausführliche Ausbildungen, ständige Fortbildungen, das Suchen nach weiterführenden Erkenntnissen und das Forschen bilden die Grundlage für meine Arbeit.

Meine Aufgabe sehe ich darin, meine Patienten in ihrer Einzigartigkeit optimal zu begleiten und zu unterstützen, damit sie wieder zu Gesundheit, Glück und Lebensfreude zurück finden.

Um dies erreichen zu können, verbinde ich altbewährte Heilmethoden mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Ich bin seit 1998 Heilpraktiker und in eigener Praxis in der Nähe von Freiburg tätig. Seit Anfang 2017 habe ich eine Zweitpraxis in Zürich.

Meine fachliche Ausbildung zum Heilpraktiker und Sportheilpraktiker absolvierte ich u.a. bei Dr. Dr. Hildebrandt in Karlsruhe. Anschließend folgten dann eine dreijährige Ausbildung in der Traditionellen Chinesischen Medizin sowie eine Ausbildung zum zertifizierten Energietherapeuten bei Dres.med. Banis. Zahlreiche Ausbildungen im geistigen Heilen sowie die Heilerausbildung bei Dr. phil. Werner Hartung, ATLANTIS HEILERPRAXIS Hannover.