Dr. med. Sabine Helmbold

Ärztin und Heilpraktikerin
Journalistin, Moderatorin

Wahlheimer Hof 21
55278 Wahlheimer Hof bei Mainz

Telefon: 06737 / 4290052
E-Mail:  info@praxis-helmbold.de

www.praxis-helmbold.de

Arbeitsgebiete

Mediales und Energetisches Heilen, geomantische Entstörung und Energetisierung von Wohn- und Arbeitsumfeldern, TCM & Akupunktur, Meditation & Bewusstseinsentwicklung

Die klassische Schulmedizin war für mich in ihrer Reduzierung des Krankseins auf Symptome und ihrer fehlenden Tiefe noch nie ein Weg, der zur wahrhaftige Heilung führen kann.

Deshalb fiel meine Entscheidung schon im Medizin-Studium, einen anderen Weg zu gehen. Als TV Journalistin und Moderatorin beim ZDF in Mainz arbeitete ich zunächst intensiv an wissenschaftlichen und gesundheitlichen Themen – doch die Leere blieb.

2008 traf ich Dr. Werner Hartung. Eine Begegnung, die so Vieles ganz zentral in meinem Leben verändert und mich nachhaltig geprägt hat. Inzwischen haben sich meine heilerischen Fähigkeiten sehr stark weiterentwickelt, und ich bin seit 8 Jahren in eigener Praxis niedergelassen.

Zu meinen Schwerpunkten zählen energetisch-mediales Heilen, Akupunktur und Bewusstseinsentwicklung. Ich sehe täglich an meinen Patienten, wie heilsam diese Kombination ist.

Seit 2018 bin ich nun auch Geomantin. Damit schließt sich für mich auf wundervolle Weise der Kreis zur Heilung von Mensch und Raum. Es ist mir eine Herzensangelegenheit so wirken zu dürfen!

Sabine Helmbold