Sonja Schmerl

Heilerpraxis Sonja Schmerl
Frauenpfad 9
69221 Dossenheim

Telefon: 06220 / 31 41 570
E-Mail: info@heilerpraxis-sonja-schmerl.de

www.heilerpraxis-sonja-schmerl.de

Angebote

Meditation, Energetisches und mediales Heilen, Reiki, Reinigung und Energetisierung von Wohn- und Arbeitsumfeld, Geomantie

Über Sonja Schmerl

Reiki Meisterin / Freie Reikilehrerin
Dipl. Rehabilitationspädagogin und Montessori Pädagogin

Ich bin in Berlin aufgewachsen und habe dort Rehabilitationswissenschaften studiert. Schon immer suchte ich den direkten Kontakt in der Arbeit mit Menschen. So begleitete ich einige Jahre lang Erwachsene mit sogenannten geistigen Behinderungen in deren Alltag.

2007 veränderte ich meinen beruflichen Schwerpunkt und arbeitete in Hannover mit entwicklungsverzögerten und von Behinderung bedrohten oder beeinträchtigten Kindern. Berufsbegleitend absolvierte ich eine Ausbildung zur Montessori Pädagogin.
Inzwischen bin ich wieder in Berlin gelandet und hauptberuflich im Bereich der mobilen Frühförderung tätig. Dort fördere und unterstütze ich von Behinderung bedrohte und körperlich, seelisch oder geistig beeinträchtigte Kinder und deren Familien.

1997 begegnete mir Reiki zum ersten Mal und es bot sich zugleich die Möglichkeit, dass ich mich in den 1. Reiki Grad einweihen ließ. Ich erlebte an mir und anderen, wie faszinierend, spannend und beruhigend es ist, Energien bewusst zu spüren und heilend wirken zu lassen.

Nach und nach ließ ich mich in weitere Reiki Grade einweihen bis ich 2007 den Reiki Lehrer Grad erhielt, der mir weitere Türen öffnete. Zuletzt machte ich 2008 eine einjährige Ausbildung im Geistigen Heilen in der Atlantis Heilerpraxis in Hannover.

Nach mehrjährigem Praxisbetrieb in Berlin biete ich jetzt In Heidelberg Reiki Heilbehandlungen, Reiki Einweihungen, Meditationen und offene Treffen (in kleinem Rahmen) an.